Kroatien: Schönste Strände

Veröffentlicht von

Kroatien ist ein Land mit einer langen Küstenlinie am Adriatischen Meer und ist bekannt für schöne Strände. Mit kristallklarem Wasser und atemberaubenden Landschaften ist Kroatien ein Top-Reiseziel für Strandliebhaber.

Bei einer Top-Liste der besten Strände Kroatiens würde natürlich Jeder zu einem etwas anderem Ergebnis kommen. Hier sind die etwa 20 schönsten Strände in Kroatien, die Sie nicht verpassen sollten. 

Zlatni Rat Beach, Insel Brac: Dieser Strand an der Südküste der Insel Brac ist für seine ungewöhnliche Form bekannt, die sich mit dem Wind und den Strömungen verändert. Der Strand ist von Pinienbäumen umgeben und bei Wind- und Kitesurfern sehr beliebt. Aus unserer Sicht der schönste Strand in Kroatien.

Der an der Südküste der Insel Vis gelegene Strand Stiniva ist für seine abgeschiedene Lage und einzigartige Landschaft bekannt. Der Strand ist nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar, da er von hohen Klippen umgeben ist, die einen schmalen Eingang bilden.

Der Strand Puntarata befindet sich an der Makarska-Riviera und ist einer der schönsten Strände Kroatiens. Er ist bekannt für sein kristallklares Wasser und seinen feinen weißen Sand und ist von Pinien- und Olivenhainen umgeben.

>>>  Link-Tipp:  Touren mit dem Bus und Schiff, Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Stadtrundgänge usw. in Kroatien bucht man am besten auf der deutschen Webseite Getyourguide

Der an der Makarska-Riviera gelegene Strand Vaska Voda ist für seine atemberaubende Landschaft und sein kristallklares Wasser bekannt. Der Strand ist vom Biokovo-Gebirge umgeben und eignet sich daher ideal zum Wandern und Erkunden.

Der Strand Sakarun liegt an der Nordwestküste der Insel Dugi Otok und ist für seinen weißen Sand und das kristallklare Wasser bekannt. Dieser Strand ist von Pinien umgeben und der perfekte Ort, um einen entspannten Tag am Strand zu verbringen.

Lajiska Plaza, auch bekannt als Paradiesstrand, befindet sich auf der Insel Rab und ist bekannt für seinen feinen Sand und das kristallklare Wasser. Der Strand ist außerdem von üppigen Wäldern umgeben, was ihn zu einem großartigen Ort zum Erkunden macht.

Tipp: Günstig parken am Flughafen

Viele Urlauber fahren mit dem eigenen Auto zum Flughafen und wollen Ihren PKW während des Urlaubs am Airport günstig parken. Parkplätze an deutschen und anderen Flughäfen kann man auf folgender tollen Webseite preiswert buchen: parken-und-fliegen.de

Nugar Beach ist ein abgelegener Strand an der Makarska Riviera. Bekannt für sein kristallklares Wasser und die felsigen Klippen, ist dieser Ort ideal, um den Menschenmassen zu entkommen.

Der Podrace-Strand befindet sich in der Stadt Omis und ist für sein kristallklares Wasser und seine atemberaubende Aussicht bekannt. Der Strand ist vom Fluss Cetina und dem Berg Biokovo umgeben und somit ideal für Aktivitäten im Freien.

Strand in Banjole an der Riviera von medulin

Der Strand Stara Baska liegt an der Südküste der Insel Krk und ist für seine atemberaubende Landschaft und sein kristallklares Wasser bekannt. Der Strand ist von felsigen Klippen umgeben und ist ein großartiger Ort, um sich zu entspannen und die Sonne zu genießen.

Die Lovrecina-Bucht liegt an der Nordküste der Insel Brac und ist bekannt für ihre Sandküste und das kristallklare Wasser. Der Strand ist von Olivenhainen umgeben und eignet sich hervorragend für Picknicks und Familienausflüge.

Der Strand von Ploce liegt in der Stadt Dubrovnik und ist bekannt für seinen atemberaubenden Blick auf die Altstadt und das kristallklare Wasser der Adria. Der Strand ist von Klippen umgeben und eignet sich daher hervorragend für Klippenspringen und andere Wasseraktivitäten.

Strand Saplunara, Insel Mljet: Der an der Südostküste der Insel Mljet gelegene Strand Saprunara ist für seine ruhige Atmosphäre und natürliche Schönheit bekannt. Der Strand ist von Pinienwäldern umgeben und bietet kristallklares Wasser und weichen Sand.

Velika Plaza, Ninh: Der in der Nähe der Stadt Nin gelegene Velika Plaza ist für seinen langen Sandstrand und das seichte Wasser bekannt, was ihn ideal für Familien mit Kindern macht. Der Strand ist auch bei Windsurfern und Kiteboardern beliebt.

Der Strand Zrce befindet sich auf der Insel Pag und ist für sein lebhaftes Nachtleben und seine Partyatmosphäre bekannt. Der Strand bietet kristallklares Wasser und ist von Bars und Clubs umgeben.

Der Strand Sveti Yakov liegt in der Nähe der Altstadt von Dubrovnik und ist bekannt für seine atemberaubenden Ausblicke auf die Stadt und die Adria. Der Strand ist von klarem Wasser und üppiger Vegetation umgeben.

Der auf der Halbinsel Pelješac gelegene Strand Praplatno ist für sein kristallklares Wasser und seine atemberaubende Landschaft bekannt. Der Strand ist von Pinien umgeben und eignet sich hervorragend für Picknicks und Familienausflüge. Strand Bacvice, Split:

Der Strand Bacvice befindet sich in der Stadt Split und ist für seine lebhafte Atmosphäre und sein kristallklares Wasser bekannt. Der Strand hat eine seichte Bucht, die zum Schwimmen und Sonnenbaden einlädt.

Der Strand der Roten Insel befindet sich auf der Insel St. Andreas in der Nähe der Stadt Rovinj. Der Strand ist für sein kristallklares Wasser und seine atemberaubende Landschaft bekannt und ist von Pinien und Felsen umgeben.

Der Strand Bijeka liegt in der Nähe der Stadt Medulin und ist für seine langen Sandstrände und sein kristallklares Wasser bekannt. Umgeben von üppigem Grün ist der Strand ideal für Familienausflüge.

Der Kraljicina-Strand befindet sich in Montenegro nahe der Grenze zu Kroatien. Dieser Strand ist bekannt für sein kristallklares Wasser und seine atemberaubende Landschaft, die von felsigen Klippen und üppiger Vegetation umgeben ist.

Dies sind nur einige der vielen schönen Strände, die Kroatien zu bieten hat. Ganz gleich, ob Sie einen abgelegenen und entspannenden Ort oder eine lebhafte Partyatmosphäre suchen,

Schönste Strände Kroatien  —  Beste Strände Kroatien

Kommentar hinterlassen