Game of Thrones Museum Split

Veröffentlicht von

Das Games-of-Thrones-Museum ist eine Attraktion in der Altstadt von Split. Zum Museum gibt es unterschiedliche Meinungen von Besuchern. Während ein Teil der Museumsgänger nicht verstehen kann wie sie 14 Euro für so ein kleines jund unwichtiges Museum bezahlen konnten, sind andere von der Ausstellung total begeistert. Dies sind meist Fans der Serie Game of Thrones, eine der erfolgreichsten Serien in den letzten Jahrzehnten überhaupt, auch in den USA und im englischen Sprachraum. Teile der Erfolgsserie wurden in Split gedreht, deshalb auch das Museum hier. Andere Teile wurden in und um Dubrovnik gedreht: Siehe unser Artikel Game of Thrones Dubrovnik

Online-Tickts für das Game of Thrones Museum Split gibt es hier.

Eintrittspreis in das Game-of-Thrones Museum Split (Kroatien)

Unseres Wissens kostet das Museum 14 Euro Eintritt, der Preis gilt für Online-Tickets und für Eintrittskarten am Eingang. Besser kauft man, auf Grund des gigantischen Andrangs, die Tickets vorher im Internet auf diesem Link.

Öffnungszeiten Game of Thrones Museum Split

Diese sind je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich. Einen Ruhetag gibt es nicht. Im Sommer von etwa 8 Uhr morgens bis 23 Uhr abends. Im Winter etwa von 10 Uhr bis 17 Uhr, im der Nebensaison Öffnungszeiten länger als im WInter, aber kürzer als in Sommer.

Anfahrt Game of Thrones Museum Split

Direkt zur Ausstellung kommt man nur zu Fuß, da sie in einer autofreien, engen Gasse in der Altstadt von Split ist. Das Museum zur Serie ist weniger als 100 Meter von dem Goldenen Tor, dem Haupteingang zum Diokletianpalast entfernt. Adresse: Bosanska ul. 9 (einfach zu finden, wenn man im Palast ist).

Online-Tickts für das Game of Thrones Museum Split gibt es hier.

Was sieht man im Game-of-Thrones Museum Split (Kroatien) ?

Zuerst einmal alle möglichen Dinge aus der Serie wie Waffen Kleidung usw. Zudem viele Infos zu den Teilen von Game of Thrones, die in Kroatien gedreht wurden –  wie KIngs Landing oder Meereen. Toll fanden wir den dreiäugigen Raben und den Drachenkopf aus der Fantasy-Serie. Alles in dem kleinen Museum ist gut gemacht, es gibt Guides, die alles erklären usw. Uns hat es gefallen, wenn auch etwa hoher Eintrittspreis für so eine kleine Ausstellung. Aber das Museum hat extrem viele Besucher, es gibt eben viele Game-of-Thrones-Fans. Nicht wenige Menschen kommen wegen der Serie nach Split und Dubrovnik.

Moch ein kleiner Tipp: Fast gegenüber dem Museum ist ein kleiner Shop mit vielen Game-of-Thrones-Souvenirs wie geile T-Shirts.

 

Kommentar hinterlassen