Insel Rab

Veröffentlicht von

Die Insel Rab ist ein beliebtes Reiseziel, das für seine schönen Strände, die historische Stadt und das mediterrane Klima bekannt ist.

Die Insel Rab hat eine lange und reiche Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht, als sie als Arba bekannt war. Sie wurde jahrhundertelang von verschiedenen Imperien und Staaten beherrscht, darunter die Römer, Byzantiner, Venezianer und Österreich-Ungarn. Die historische Stadt der Insel, auch Rab genannt, ist ein beliebtes Touristenziel und bekannt für ihre gut erhaltenen Gebäude, alten Mauern und engen Gassen.


Bootstouren nach Rab:  Es gibt viele Tagestouren  mit dem Schiff nach Rab:  Buchbar auf der bekannten Webseite Getyourguide.


Neben den alten Dingen ist die Insel Rab auch für ihre Strände bekannt. Es gibt mehr als 30 Strände auf der Insel, jeder mit seinen eigenen Besonderheiten und seiner eigenen Schönheit. Zu den beliebtesten Stränden gehören der Paradiesstrand, der für sein klares Wasser und seinen weißen Sand bekannt ist, und der Lopar-Strand, der für seine langen Sandabschnitte und sein flaches Wasser berühmt ist.

Neben ihrer natürlichen Schönheit ist die Insel Rab auch für ihr Essen bekannt. Die Insel ist bekannt für ihre köstlichen Meeresfrüchte, Olivenöl und Lammfleischgerichte. In den zahlreichen Restaurants und Cafés auf der Insel können Besucher die traditionelle kroatische Küche genießen. Auf der Insel Rab finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Festivals statt, darunter das Rab Medieval Festival, bei dem die Geschichte und Kultur der Insel gefeiert wird.

Insel Rab Strände

Die Insel ist bekannt für ihre schönen Strände, die Besucher aus der ganzen Welt anziehen. Hier sind einige der bekanntesten Strände der Insel Rab.

Youtube  Video

Paradise Beach:
Dieser atemberaubende Strand befindet sich in Lopar, im nördlichen Teil der Insel. Paradise Beach ist bekannt für sein kristallklares Wasser, den feinen weißen Sand und die üppigen Pinienwälder, die in den heißesten Stunden des Tages Schatten spenden.

Strand von Lopar:
Ein weiterer bekannter Strand in Lopar. Dieser lange Sandstrand ist wegen seines seichten Wassers ideal für Familien mit kleinen Kindern. Der Strand beherbergt auch mehrere Strandbars, Restaurants und Wassersportanlagen.

Suha Punta Strand:
Der im südlichen Teil der Insel gelegene Suha Punta Beach ist bekannt für sein ruhiges Wasser und den atemberaubenden Blick auf die umliegenden Inseln. Der Strand ist von Pinienwäldern umgeben und eignet sich hervorragend zum Schwimmen, Sonnenbaden und Schnorcheln.

Strand Pudarica:
Dieser abgelegene Strand befindet sich in Barbat, im östlichen Teil der Insel. Er ist ein beliebter Ort für FKK-Anhänger und ist von schroffen Felsen und üppiger Vegetation umgeben.

Strand Kampor:
Dieser Strand befindet sich im Dorf Kampor und ist für sein seichtes Wasser und seine Sandstrände bekannt. Der Strand ist sehr beliebt bei Familien und beherbergt mehrere Strandbars und Restaurants.

Neben diesen beliebten Stränden gibt es auf der Insel Rab noch viele andere versteckte Buchten, die es zu erkunden gilt. Besucher können sich auch an einer Reihe von Wassersportaktivitäten beteiligen, darunter Jetski, Kajakfahren und Windsurfen.

Rab Stadt

Die Stadt Rab ist eine historische kroatische Stadt auf der Insel Rab in der Adria. Die Stadt ist bekannt für ihre gut erhaltene mittelalterliche Architektur, ihre schönen Strände und ihr reiches Kulturerbe. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Geschichte, die Sehenswürdigkeiten und die Kultur der Stadt Rab:

Geschichte: Die Stadt Rab hat eine reiche Geschichte, die bis ins Römische Reich zurückreicht. Die Stadt wurde im 1. Jahrhundert v. Chr. gegründet und war aufgrund ihrer strategisch günstigen Lage ein wichtiges Handels- und Gewerbezentrum. Im Mittelalter wurde die Stadt Teil der Republik Venedig, und ihre Architektur spiegelt den Einfluss des italienischen Renaissancestils wider.

Sehenswürdigkeiten: Eine der Hauptattraktionen der Stadt Rab ist die mittelalterliche Stadtmauer, die im 12. Jahrhundert erbaut wurde und heute noch intakt ist. Die Mauern umschließen die Altstadt und bieten einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die umliegende Landschaft. Die Stadt beherbergt auch vier Glockentürme, von denen jeder einen einzigartigen architektonischen Stil aufweist und einen Panoramablick über die Stadt und die Insel bietet.

Bootstouren nach Rab:  Es gibt viele Tagestouren  mit dem Schiff nach Rab:  Buchbar auf der bekannten Webseite Getyourguide.

Ein weiteres Muss ist die Kathedrale St. Mary, die aus dem 12. Jahrhundert stammt und eine wunderschöne romanische Architektur aufweist. Die Kathedrale beherbergt mehrere wertvolle Kunstwerke, darunter ein hölzernes Kruzifix aus dem 15. Jahrhundert und eine wunderschöne Darstellung des Jüngsten Gerichts.

Kultur: Rab Town verfügt über ein reiches kulturelles Erbe, das sich in der Architektur, der Musik und der Küche widerspiegelt. In der Stadt finden das ganze Jahr über mehrere kulturelle Veranstaltungen statt, darunter die Rab-Musikabende, bei denen klassische Musik von weltberühmten Künstlern aufgeführt wird.

Neben den kulturellen Attraktionen gibt es in der Stadt Rab auch mehrere schöne Strände, darunter die Strände Común Pudarica und Banova Vila. Diese Sandstrände bieten kristallklares Wasser und einen atemberaubenden Blick auf die zerklüftete Küstenlinie der Insel.

Youtube  Video

Insel Rab: Andere Orte

Die Insel Rab ist eine bezaubernde kroatische Insel in der Adria, die für ihre herrlichen Strände, ihre historische Stadt und ihre malerischen Dörfer bekannt ist. Hier sind einige der schönsten Dörfer auf der Insel Rab:

Lopar:
Dieser Ort liegt im Norden der Insel und ist für seine schönen Strände bekannt, darunter der berühmte Paradiesstrand. In Lopar gibt es auch mehrere Restaurants und Bars sowie eine Acuarela, die Zugang zu den nahe gelegenen Inseln bietet.

Barbat:
Dieses Dorf liegt im östlichen Teil der Insel und ist bekannt für seinen malerischen Hafen und seine traditionellen Steinhäuser. Barbat ist auch für seine Lammgerichte bekannt und beherbergt mehrere ausgezeichnete Restaurants.

Kampor:
Dieses Dorf liegt im östlichen Teil der Insel und ist für seine Sandstrände und die üppige Vegetation bekannt. In Kampor gibt es auch mehrere Wanderwege, die zu malerischen Aussichtspunkten und versteckten Buchten führen.

Supetarska Draga:
Dieses Dorf liegt im nördlichen Teil der Insel und ist für seine schönen Strände und traditionellen Fischerboote bekannt. Supetarska Draga beherbergt auch mehrere Restaurants, die frische Meeresfrüchte und andere Spezialitäten aus dem Pasillo servieren.

Neben diesen Dörfern gibt es auf der Insel Rab noch einige andere kleine Siedlungen , die es zu erkunden gilt. Besucher können in die reiche Geschichte und Kultur der Insel eintauchen, indem sie die traditionellen Steinhäuser, alten Kirchen und historischen Denkmäler besichtigen.

 

Kommentar hinterlassen